Steuerberater Berlin Michael Schröder Steuerberater
 

Produkt- und Zielgruppenorientierung

Die gesamte Marketingpolitik wird bestimmt vom zu verkaufenden Produkt und von der Kundenstruktur, der Zielgruppe. Folglich ist das Marketing, z.B. in einzelnen Branchen, unterschiedlich ausgerichtet bzw. ausgestaltet:

  • Investitionsgütermarketing: Vermarktung von Gütern, die von den (nichtprivaten) Kunden weiterverarbeitet oder -verkauft werden,

  • Dienstleistungsmarketing: Vermarktung immaterieller Güter (z.B. Versicherungen, Kredite, Urlaubsreisen, Patente, Lizenzen) an private und nichtprivate Kunden (Besonderheit: hohes Maß an direktem Kundenkontakt),

  • soziales Marketing: Vermarktung von Ideen oder Botschaften (z.B. "Keine Macht den Drogen!") durch oder für gemeinnützige Organisationen (Besonderheit: Erfüllung der "Mission" steht im Vordergrund),

  • Handelsmarketing: Vermarktung des Produkts an den Endverbraucher/Konsumenten (Besonderheit: Standort, Bedienungsformen, Sortimentsgestaltung stehen im Mittelpunkt),

  • internationales Marketing: grenzüberschreitende Vermarktung von Gütern und Leistungen.




Buchhaltungssoftware für PC
MS-Buchhalter 2016
Jetzt kostenlos downloaden …

zur kostenlosen online Buchhaltung

 

Steuerrechner

10000 60000 120000
z.v. Einkommen 40000,- Euro


Kontakt:


Steuerberater Berlin
Schmiljanstr. 7
12161 Berlin
E-Mail: Steuerberater@steuerschroeder.de

 

Öffnungszeiten Steuerbüro:

Montag:10 - 18 Uhr
Dienstag:10 - 16 Uhr
Mittwoch:10 - 15 Uhr
Donnerstag:10 - 16 Uhr
Freitag:10 - 16 Uhr
+ nach Vereinbarung

 

StBK/B

Steuerberater-Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Datev Steuerberater

 

www.steuerschroeder.de Steuerinformationen vom Steuerberater in Berlin

Steuerberatung und Steuererklärung vom Steuerberater in Berlin

Steuerberater-Twitter Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Schröder auf Xing kontaktieren Facebook