Steuerberater Berlin Michael Schröder Steuerberater
 

Wirtschaftsprüfer

Der Wirtschaftsprüfer übt einen freien Beruf aus. Er muss seine persönliche und fachliche Eignung in einem Zulassungs- und Prüfungsverfahren nachweisen und wird danach öffentlich bestellt und vereidigt.

Die berufliche Aufgabe des Wirtschaftsprüfers besteht darin, betriebswirtschaftliche Prüfungen, insbesondere der Jahresabschlüsse und Lageberichte, durchzuführen und Bestätigungsvermerke über das Ergebnis solcher Prüfungen zu erteilen.

Eine weitere Aufgabe, die dem Wirtschaftsprüfer neben dem Steuerberater gesetzlich vorbehalten ist, besteht in der Beratung und Vertretung in steuerlichenAngelegenheiten. Zudem wird er als betriebswirtschaftlicher Sachverständiger zur Erstellung von Gutachten (insbesondere Unternehmensbewertungen), als Unternehmensberater und als Treuhänder herangezogen.

Darüber hinaus wird der Wirtschaftsprüfer auch rechtsberatend tätig - es sind jedoch die engen Grenzen des Art. 1 § 5 Nr. 2 RBerG zu beachten. Ebenfalls möglich ist eine Beratung von Existenzgründern.

Rechnungswesen online lernen

Hier finden Sie Grundlagen, Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben zum Rechnungswesen:


Buchhaltungssoftware für PC
MS-Buchhalter 2016
Jetzt kostenlos downloaden …

zur kostenlosen online Buchhaltung

So erreichen Sie uns


Steuerberater Berlin
Schmiljanstr. 7
12161 Berlin
E-Mail: Steuerberater@steuerschroeder.de

Unsere Bürozeiten

Montag:10 - 18 Uhr
Dienstag:10 - 18 Uhr
Mittwoch:10 - 16 Uhr
Donnerstag:10 - 18 Uhr
Freitag:10 - 17 Uhr
sonst nach Vereinbarung

 

StBK/B

Steuerberater-Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Datev


Suche im Blog.Steuer.org:

 


steuerschroeder

Steuerberatung und Steuererklärung vom Steuerberater in Berlin

Steuerberater-Twitter Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Schröder auf Xing kontaktieren