Steuerberater Berlin Michael Schröder Steuerberater
 

Marketinginstrumente

Wesentliche Grundlage der Marketingstrategie sind die Marketingziele, die sich wiederum an den Unternehmenszielen (z.B. Gewinnerhöhung, Absatzsteigerung) orientieren. Ein solches Ziel kann beispielsweise darin bestehen, den Marktanteil eines Produktes zu erhöhen. Sollen Marketingziele von Erfolg gekrönt werden, müssen sie letztlich die gesamte Unternehmenspolitik durchdringen.

Um die Marketingziele zu verwirklichen, werden bestimmte Marketinginstrumente eingesetzt. Dazu gehören die

  • Produktpolitik (u.a. Kundendienst und Garantieleistungen),

  • Preispolitik (u.a. Rabatte und Kreditkonditionen),

  • Kommunikationspolitik (u.a. Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Productplacement und Sponsoring),

  • Distributionspolitik (u.a. Kundendienst, Außendienst und die Gestaltung der Absatzwege).

Um ein optimales Ergebnis am Markt zu erzielen, werden die unterschiedlichen Marketinginstrumente gezielt aufeinander abgestimmt. Diese Kombination wird als Marketing-Mix bezeichnet.




Buchhaltungssoftware für PC
MS-Buchhalter 2016
Jetzt kostenlos downloaden …

zur kostenlosen online Buchhaltung

 

Steuerrechner

10000 60000 120000
z.v. Einkommen 40000,- Euro


Kontakt:


Steuerberater Berlin
Schmiljanstr. 7
12161 Berlin
E-Mail: Steuerberater@steuerschroeder.de

 

Öffnungszeiten Steuerbüro:

Montag:10 - 18 Uhr
Dienstag:10 - 16 Uhr
Mittwoch:10 - 15 Uhr
Donnerstag:10 - 16 Uhr
Freitag:10 - 16 Uhr
+ nach Vereinbarung

 

StBK/B

Steuerberater-Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Datev Steuerberater

 

www.steuerschroeder.de Steuerinformationen vom Steuerberater in Berlin

Steuerberatung und Steuererklärung vom Steuerberater in Berlin

Steuerberater-Twitter Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Schröder auf Xing kontaktieren Facebook